DASHBOARD    STARTSEITE    ÜBERSICHT    COMMUNITY    LOGOUT

No menu items have been found.

Herzlich willkommen zum vierten Modul!

WOW! Du hast es bis zum vierten Modul geschafft. Hier im letzten Modul wird es nun darum gehen, deinen zweiten Aufschlag bestmöglich zu entwickeln. Viel Spaß!

Video #1: Grundlagen des 2. Aufschlages

Bevor wir loslegen möchte ich dir zunächst einmal die Grundlagen des 2ten Aufschlages vorstellen und was es hierbei zu beachten gilt.


Video #2: Prozentuale Verteilung 

Um einen guten und erfolgreichen Slice-Aufschlag spielen zu können ist die prozentuale Verteilung von enormer Bedeutung.


Video #3: Vermeide diesen Fehler 

In diesem Video zeige ich dir, welchen Fehler ich immer wieder bei vielen Tennisspieler sehe und den du unbedingt vermeiden solltest.


Video #4: Ziele beim 2. Aufschlag

Hier in diesem Video möchte ich mit dir auf die Ziele des 2. Aufschlages zu sprechen kommen und was es hierbei zu beachten gilt.


Video #5: Schwung-Differenzierung & Schlagrhythmus 

Das mag sich jetzt vielleicht etwas kompliziert anhören, ist es aber nicht. ;-)


Video #6: Mehr Vertrauen & Sicherheit

In diesem Video zeige ich dir, wie du ganz leicht mehr Vertrauen und Sicherheit in deinem Aufschlag gewinnst!


Video #7: Variation im 2. Aufschlag

Nun möchte ich gemeinsam mit dir auf die verschiedenen Variationen im Aufschlag zu sprechen kommen.


Video #8: Häufigsten Fehler beim Slice- Aufschlag

Hier in diesem Video zeige ich dir die häufigsten Fehler des Slice Aufschlages und wie du diese vermeidest.


Video #9: Einstellung im Handgelenk

Auch hier geht es um die prozentuale Verteilung, welches sich fast ausschließlich mit dem Handgelenk einstellen lässt.


Video #10: Mehr Geschwindigkeit erzeugen

Hier in diesem Video zeige ich dir, wie du mehr Geschwindigkeit auf deinen Slice-Aufschlag generieren kannst.


Video #11: Unterschied des Treffpunktes

Hier in diesem Video zeige ich dir, wie du mehr Geschwindigkeit auf deinen Slice-Aufschlag generieren kannst.


Thema: Kick-Aufschlag

Video #12: Grundlagen des Kick-Aufschlages

Hier in diesem Video gehe ich gemeinsam mit dir zunächst einmal die Grundlagen des Kick-Aufschlages durch.


Video #13: Der richtige Ballwurf

In diesem Video möchte ich dir einmal kurz den richtigen Ballwurf für den Kick-Aufschlag präsentieren.


Video #14: Die richtige Treffhöhe

Die Treffhöhe sieht beim Kick-Aufschlag etwas anders aus und in diesem Video möchte ich dir den Unterschied einmal zeigen und was du beachten solltest.


Video #15: Prozentuale Verteilung 

Nun möchte ich gemeinsam mit dir auf die prozentuale Verteilung des Kick-Aufschlages eingehen.


Video #16: Einsatz des Handgelenkes

Auch beim Kick-Aufschlag spielt der Einsatz des Handgelenkes ein entscheidende Rolle!


Video #17: Die häufigsten Fehler

In diesem Video möchte ich dir die häufigsten Fehler des Kick-Aufschlages zeigen und wie du diese vermeidest.


Video #18: Die Körperbewegung

Hier in diesem Video zeige ich dir, wie du deinen Körper richtig einsetzt, um das Optimum aus deinem Kick-Aufschlag herauszuholen.


Video #19: Die Landung

Beim Kick-Aufschlag sieht die Landung etwas anders aus, als beim geraden oder beim Slice-Aufschlag und auch hier gibt es einige Punkte, die es zu beachten gilt.

WOW! Du hast es geschafft!

© 2022 Online Tennis lernen - Sven Bendlin

No menu items have been found.