No menu items have been found.

Modul 3

Vorhand optimieren

​Ich begrüße dich recht herzlich zum dritten Modul. Hier in diesem Modul wird es darum gehen, deine Vorhand zu optimieren, mehr Power aus deiner Vorhand zu holen und wie du mehr Sicherheit in deiner Vorhand bekommst! Viel Spaß dabei! :-)

>>Klicke hier, um zur Modulübersicht zu gelangen.


Video 1:

Die Atmung

In diesem Video möchte ich mit dir über das Thema Atmung sprechen und wie du die Atmung für dich nutzen kannst, um mehr Power aus deiner Vorhand zu holen!


Video 2:

Vordehnung des Handgelenkes

Die Vordehnung des Handgelenkes ist ein essentieller Bestandteil, wenn du mehr Power aus deiner Vorhand holen möchtest!


Video 3:

Der Treffpunkt bei Cross -und Longlinebällen

Hier in diesem Video zeige ich dir, wie der optimale Treffpunkt bei Cross -und Longlinebällen auszusehen hat.


Video 4:

Ein wichtiger mentaler Aspekt

Hier in diesem Video möchte ich einmal kurz auf einen mentalen Aspekt zu sprechen kommen, wenn es in ein Match geht.


Video 5:

Längendifferenzierung

Hier in diesem Video möchte ich einmal kurz auf die Längendifferenzierung zu sprechen kommen und wie du diese in deine Vorhand einbaust.


Video 6:

Wie du mehr Sicherheit in deine Vorhand bekommst!

Hier in diesem Video geht es einmal um die mentalen Aspekte bei der Vorhand. Also wie du mit einer zittrigen und nervösen Vorhand umgehen solltest.


Video 7:

Was du vom Großmeister Federer abschauen kannst

In diesem Video analysieren wir den Schlag von Roger Federer und schauen anschließend gemeinsam, welche Punkte du für dich mitnehmen und auch für dich umsetzen kannst!


Du hast das Modul Nr. 3 erfolgreich abgeschlossen!

© 2022 Online Tennis lernen | Impressum | Datenschutz

No menu items have been found.