Wieso der Aufschlag der wichtigste Schlag im Tennis ist



Die meisten Tennisspieler unterschätzen den Aufschlag völlig und wissen einfach nicht, wie wichtig der Aufschlag tatsächlich ist!

Und wieso ist nun der Aufschlag der wichtigste Schlag im Tennis...?


Der Aufschlag ist deshalb der wichtigste Schlag, weil es der einzige Schlag ist, auf dem dein Gegner überhaupt keinen Einfluss hat! Dadurch hast du nämlich deinen Gegner und das gesamte Spiel komplett in der Hand!


Du kannst also mit einem kontrollierten und variantionsreichen Aufschlag gezielt die Schwächen deines Gegners anspielen und mit einer klugen Strategie deinen Gegner zum Fehler zwingen.


Außerdem verbringst du 46% der Zeit im Match mit dem Aufschlag! Das bedeutet: Wenn du einen guten und soliden Aufschlag besitzt, erhöhst du deine Gewinnchance um ganze 46%!

46%!


Alleine hier siehst du, welches riesige Potential hinter dem Aufschlag steckt!


Und obwohl der Aufschlag der wichtigste Schlag ist, haben trotz allem sehr viele Tennisspieler große Probleme mit ihrem Aufschlag!


Denn mit einem schwachen und unkontrollierten Aufschlag verschenkt man wortwörtlich Punkte und somit letztenendes Matches!


Und wie sieht es mit deinem Aufschlag aus?


Hast du schon das volle Potential aus deinem Aufschlag geschöpft, oder hast du noch Schwierigkeiten mit deinem Aufschlag?


Wenn du also noch Schwierigkeiten mit deinem Aufschlag haben solltest und dein gesamtes Tennisspiel auf das nächste Level heben möchtest, dann ist der Aufschlag die allererste Anlaufstelle für dich!


Und in den nächsten Tagen werde ich dir noch genau zeigen, wie du das Maximum aus deinem Aufschlag herausholst und somit dein Tennisspiel auf das nächste Level hebst!




Sven Bendlin

DTB A-Lizenz Trainer